Gasthaus StumwöhrerMichael StumwöhrerIm Jahre 1906 pachtete Karl STUMWÖHRER das Gasthaus "Am Platzl" in Niederrußbach. 21 Jahre später erwarb er es käuflich, um das Gebäude im folgenden Jahr abzureißen und vollkommen neu zu errichten.

1950 übernahm sein Sohn Johann STUMWÖHRER den Betrieb und erweiterte ihn durch einen neuen Saal im ersten Stock. Dieser wurde auch als Kinosaal - damals noch Lichtspieltheater verwendet. 1953 wurde im Nebengebäude ein neuer Kinosaal errichtet, welches dann 15 Jahre lang bis 1968 betrieben wurde. Heute befindet sich in diesen Räumlichkeiten Peda´s Disco.

Von 1963 bis 1966 absolvierte sein Sohn Peter STUMWÖHRER sen. die Kellnerlehre in Puchberg am Schneeberg, gründete bereits 1967 das "Fiakerstüberl" im heimatlichen Niederrußbach und erweiterte dieses 1970 durch den Umbau des stillgelegten Kinosaals in ein Tanzlokal. Noch heute ist dieses Tanzlokal als Peda´s Disco beliebter Treffpunkt für die Jugend der Region.

1973 begann Peter STUMWÖHRER sen. mit dem Verleih von Zelten. Dieser Geschäftszweig wurde in den folgenden Jahren kontinuierlich gepflegt und ist heute ein wesentlicher Bestandteil des umfassenden Angebots unserer Familie.

Peter STUMWÖHRER sen. übernahm zusammen mit seiner Frau Elfriede 1975 den elterlichen Betrieb und 1987 erfolgte mit dem Neubau der Betriebsküche und des Veranstaltungssaales eine gründliche Modernisierung des Gasthauses.

Weinberghof1996 wurde mit dem Bau des Heurigenrestaurants Weinberghof an der Horner Bundesstrasse 99 begonnen, welches bereits ein Jahr später am 17.4. 1997 eröffnet wurde. Bis zum 1.11.2011 wurde es von Peter und Elfriede STUMWÖHRER, sowie deren Söhnen Michael und Peter jun. erfolgreich geführt.

Am 1. November 2011 übernahm Michel Stumwöhrer offiziell den gesamten Betrieb!

Damit können wir auf vier Generationen und bereits über 100 Jahre gastronomische Tätigkeit in unserer Familie zurückblicken!